Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   BSWW
   Cagematch
   Call-In-TV.de
   DBBDW!
   Fernsehkritik TV
   Helge Schneider
   Jusos Wittmund
   Mindestlohn.de
   Monk
   TNA

https://myblog.de/gestoerter-taugenichts

Gratis bloggen bei
myblog.de





Rechtsanwalt sein macht spaß - glaub ich...

Also. Gestern hab ich mein Praktikum bei einem Rechtsanwalt begonnen, wo ich von nun an in unregelmäßigen Abständen auftauchen werde. Gestern war ich bei zwei Gerichtsterminen und heute war Aktenarbeit dran. Ich rede jetzt nicht vom Sortieren (SORTIER!), sondern von dem ganz normalen Rechtsalltag, den Juristen zu bewätigen haben. Anträge formulieren, Mandanten in Kenntnis setzen und son Zeug halt. Mag sich nun ein wenig langweilig anhören, aber ich find das tierisch spannend. Vor zwei, drei Wochen hab ich noch ein wenig gezweifelt, ob ich wirklich Jura studieren soll. Weil, wenn man davon wirklich leben will, dann muss man gut sein.

Aber wenn ich mich reinknie schaff ich das schon irgendwie - denk ich. Wie dem auch sei. Die letzten beiden Tage haben mir eigentlich jeden Zweifel genommen. Aktenkram mag ich komischerweise sowieso und Gesetze wälzen und schlau tun auch

Na dann... ab geht er! 

9.5.07 14:49
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


pia / Website (9.5.07 20:04)
„Das ist eine wirklich schöne Sache“, sagte der stellvertretende Bürgermeister im Amt, Karl Hinrichs.




soweit dazu!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung